Samstag, 8. Oktober 2011

Finkenwerder Apfelkuchen

4 Kommentare:

  1. oh, der sieht lecker saftig aus. toll! sicher auch mit einem ordentlichen klecks sahne :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wenn ich das Rezept einigermassen im Kopf habe, da ist eigentlich schon reichlich Sahne im Kuchen an sich... er sieht unverschämt lecker aus und ich werde ihn mir sofort auf meine „Das-möchte-ich-irgendwann-mal-backen"-Liste setzen.

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der custard wird mit 750 g Sahne zubereitet, da habe ich mich das mit dem ordentlichen Klecks nicht getraut.
    Das Rezept stammt von den Küchengöttern, als Teig habe ich allerdings den Mürbeteig der 'tarte aux pommes et noix' von einem der letzten Sonntagssüß verwendet.

    grüße
    alexis

    AntwortenLöschen
  4. Jede Sünde wert - da würde ich mir gerne ein Stück auf der Zunge zergehen lassen. Ich schaue gleich mal bei den Küchengöttern!

    AntwortenLöschen